Wind N 5bf
Am Abend des Karsamstags trafen sich Einheimische und Gäste zum Osterfeuer am Strand von Travemünde. Die freiwillige Feuerwehr war für das Anzünden des Feuers und einige schräge Künstler für das Rahmenprogramm zuständig. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Würstchen gab es vom Grill und Cocktails von der Strandbar.
Bei 8°C und Wind aus Nord war uns nach einem warmen Getränk, so dass wir Kurs auf das Zelt mit dem Glühweinausschank setzten. Die Auswahl an verschiedenen Getränken war überschaubar. Die Situation wegen der Vielzahl wartender Kunden allerdings war weniger überschaubar. Schnell also hatten alle den Überblick über die einheitlich braunen Plastikbecher und deren Inhalt verloren.
Woran aber läßt sich nun zuverlässig unterscheiden, welcher dieser Becher Glühwein mit Schuss und welcher Kinderpunsch enthält? Riechen? Schmecken? Ja, vielleicht. Hat man uns wirklich 2 mal Kinderpunsch gegeben? Oder vielleicht haben wir uns doch vergriffen?
Henri jedenfalls meinte, es habe ihm gut geschmeckt. Nur habe es im Hals so gebrannt. Und Richard begann, mit wachsender Begeisterung an seiner Technik des Handstandes zu arbeiten.
Frohe Ostern!